BK's Reiskocher

BK's Reiskocher

Um die Kategorie hier mal einzuweihen, starte ich einfach mal. :D

Wie ein paar Leute ja bereits wissen, fahre ich einen:
    Honda Civic 1.4i LS

Allgemeine Daten:
    • Motor: Reihen 4-Zylinder
    • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
    • Leistung in kW (PS): 66 (90) bei 5.600 rpm
    • Hubraum in cm3: 1.396
    • Höchstgeschwindigkeit: 177 km/h
    • Beschleunigung 0-100 km/h: 11,9 sec
    • Türen: 3
    • Lack: Cosmic Grey Pearl
    • Erstzulassung: Juni 2004
    • in Besitz seit: September 2011

Ausstattung:
    • nachgerüstetes Alpine-Radio mit MP3 und Bluetooth-Einrichtung
    • LED-Blinker in den Seitenspiegeln
    • "besonderes" Deutschland-Paket am Schaltknauf und am Rückspiegel :D

Bilder:

Aufm ersten Bild sieht man es am besten. Da hab ich am Rückspiegel so Deutschlandketten im Hawaii-Stil hängen, solche 1€-Billigdinger. Hatte mir das zur letzten EM als Verschönerung angebracht,fads bislang aber so gut, dass ich die dran gelassen hab. :D
    Die 2. Kette ist am Schaltknauf und kaschiert da son bisserl die hässliche Gummimanschette.

Bin mit dem Kocher ganz zufrieden, sicher gibts Schnelleres, aber für die Stadt reichts allemal und auch auf 150 ist er relativ schnell.

Werde mich im Winter allerdings mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von ihm trennen, will mich nach nem Cabrio umsehen (MX5, evtl auch A3 Cabrio), weil das noch mein Traum ist. Und da hab ich beim Civic leider kein Glück. Technisch ist er allerdings perfekt. Mit ner Tankfüllung komm ich bei meiner Fahrweise knapp einen Monat ohne Probleme aus.

Macht Laune und bin auch mal gespannt, wie sich der Civic von meiner Mum mittlerweile fährt. Ab dem 16.6. darf ich den ja auch fahren, dann sinds 140 PS in nem automobilen Raumschiff. :D