Spiel des Jahres - 2014

- GTA 5 (mittlerweile auch PS4)
      - The Last of Us (same here)
      - Tomb Raider
      - FIFA 15

Aufm PC wars kurz mal Titanfall und Sims 4. Kurzweilig war auch der Shocker The Evil Within...richtig schön ekelhaft.

Ein wenig enttäuscht bin ich von DriveClub, da habe ich nicht nur wegen der Serverprobleme etwas wesentlich besseres erwartet, wobei grafisch natürlich extrem gut gearbeitet wurde.

Ich muss ja sagen ich hab heuer eindeutig zu wenig gezockt, zumindest wenn man bedenkt wie viele Games ich mir geholt habe .. alleine durch die PS4^^.
      Aber zu den besten 2014 zählt für mich:
      - Far Cry 4 (PS4) - zwar gerade erst geholt aber richtig geiles Games
      - The Crew (PC) - find ich auch richtig gut und endlich mal wieder ein ordentliches Rennspiel, auch wenn es ein paar Macken hat, dennoch das beste Rennspiel 2014 wenn nicht sogar der letzten Jahr, meiner Meinung nach.
      - Train Fever (PC) - wahrscheinlich eher unbekannt, ein Aufbauspiel indem es halt um den Nahverkehr in und zwischen Städten geht, mit Bus, Tram, LKW und Zügen. Find ich richtig gut, auch dank den bereits vielen Mods der Community. Hab das einige Stunden seit dem Release gesuchtet
      - Grand Theft Auto V (PS4) - das wahrscheinlich beste Spiel der letzten Jahr, hab es bereits auf der Xbox 360 gezockt, aber auf der PS4 ist es nochmals besser
      - Diablo 3: Reaper of Souls - hab ich Anfang des Jahrs, wie es rausgekommen ist, zu tote gesuchtet und find ich auch richtig gut, hab es nur so viel gespielt dass ich irgendwann keinen bock mehr hatte^^
      - Dragon Age Inquisition (PS4) - hab ich mir auch vor kurzem zugelegt und was ich bisher gespielt habe gefällt mir auch sehr gut

Ansonsten gabs auf PC und PS4 zwar genug, aber nichts was mich jetzt so wirklich überzeugt hat.
      Was DriveClub angeht kann ich dir nur zustimmen, hatte mir dabei irgendwie mehr erwartet und das Chaos mit den Servern hat es eindeutig nicht besser gemacht.
      Watch Dogs konnte mich, obwohl ich ziemlich davon gehypt war, nicht wirklich überzeugen. Hab es zum Release gespielt aber danach nicht mehr .. und so gings mir leider auch bei einigen anderen großen Titeln.

2015 freu ich mich auf Uncharted und auf das neue NFS :D
      Dito, von 2015 erwarte ich auch einiges.
      Neues Uncharted, hoffentlich auch NFS Underground 3 und auch Final Fantasy. Nachdem eine Freundin mir mal nen Trailer hat zukommen lassen, klingt der neue Teil ganz interessant. Auch GTA wird denk ich gut verbessert, bald kommt ja schon das Heist-Update. Und auch das neue Silent Hill (jeder bitte P.T spielen, geile Demo mit überraschendem Ende^^) und Until Dawn scheinen interessant zu sein.