NFS Porsche: Das Spiel


Der fünfte Teil der Need for Speed Serie stammt aus dem Jahr 2000, erschien für PC und Playstation One und hatte einige Besonderheiten. Die größte Besonderheit, die bis jetzt einmalig ist, ist die Behandlung von nur einer Automarke: Porsche. In dem Spiel konnte man 80 verschiedene Modelle fahren. Zusätzlich wurde besonders am Showcase und am Fahrverhalten gearbeitet. Die Fahrphysik gehörte bis zu dem Zeitpunkt mit zu den besten in der Need for Speed Geschichte. Im Showcase konnte man animiert das Verdeck öffnen und die Tür öffnen. Diese und auch andere kleine Dinge, wie zum Beispiel der bislang einzigartig gebliebene Blinker in der Need for Speed Geschichte, sowie das weiter entwickeltes Schadensmodell, machten Need for Speed: Porsche zu einem sehr beliebten Spiel.
 

Später erschien noch ein Patch auf die Version 3.5.



Kurz-Facts:
Release: 29. Februar 2000 (USA, Playstation One), 21. Juli 2000 (USA, PC), 23. Juni 1999 (Europa, Playstation One), 24. März 2000 (Europa, PC)
Plattformen: PS One, PC, GameBoy Advance
Weitere Besonderheiten oder Editionen:

  • Keine weiteren Besonderheiten oder Editonen vorhanden.


 


NFS Porsche 17. Mai 2009 04. November 2021 Lukas
Diese Seite auf einer Social Media Plattform teilen: