NFS The Run: Das Spiel


Der zweite Need for Speed Spiel im Jahre 2011 heißt The Run. Das Spiel erschien am 17. November 2011 für Playstation 3, PC, XBox360 und Wii. Die Version für iOS-Systeme wurde leider Ende 2011 gestrichen. Wieder mit dabei ist Autolog und eine Story: Illegale Autorennen von San Fransisco bis nach New York gegen andere Autos, aggressive und gewalttätige Verfolger und die Polizei bei Tag und Nacht plus Wetter. Es wird also zwei Fraktionen von Verfolgern geben. Der Protagonist heißt Jack, der durch Arroganz Schulden gemacht und und in dem Rennen seine letzte Chance sieht. Von Städterennen bis Canyonsrennen ist wieder eine große Seite vertreten sein. Entwickler ist EA Black Box.

Es ist möglich, ein wenig auch ohne Fahrzeug zu agieren. In bestimten Szenen ist ein Aussteigen (ca. 10%) möglich, wo die Kamerafahrt aufgrund der Dramaturgie vorgegeben ist. Eine freie Fahrt ist leider wegen des Story-Modus und der vielen Städte nicht möglich, dafür ist die Polizei, auch wenn es weniger Verfolger sind, aggressiver. Zudem gibt es noch die "anderen" Verfolger, die nicht am Rennen teilnehmen und auch mit Waffengewalt versuchen Jack zu töten.


Die Story:
Sean Faris (bekannt aus The Vampire Diaries und Never Back Down) ist Jack Rourke, einer der besten Fahrer der Welt. Jacks Übermut und Arroganz haben ihm Schulden beschert, die er nicht zurückzahlen kann. Der Mob hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und es ist hoch ausgefallen. Christina Hendricks (bekannt aus Mad Men, Drive) gibt Sam Harper, eine Frau mit Ehrgeiz, Cleverness und einer Schwäche für blitzschnelle Wagen. Sam ist die einzige Person, die Jack helfen kann. Sam schickt Jack in The Run, ein halsbrecherisches Küste-zu-Küste Rennen von San Francisco nach New York. Der Preis: 25 Millionen Dollar. Mit Sam als Augen und Ohren von Jack, ist alles, was er braucht ein Sieg.
Quelle: Electronic Arts

 

Kurz-Facts:
Release: 15. November 2011 (Nordamerika), 18. November 2011 (Europa)
Plattformen: PC, Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo 3DS
Weitere Besonderheiten oder Editionen:

  • Keine weiteren Besonderheiten...


 


NFS The Run 29. April 2011 06. November 2021 Lukas
Diese Seite auf einer Social Media Plattform teilen: