1 Jahr Neues NFS-Center

1 Jahr Neues NFS-Center

Es ist nun ein Jahr her, wo wir das NFS-Center neu gestartet haben. HAPPY BIRTHDAY liebes NFS-Center 2.0!

Warum ein neues NFS-Center damals?
      Der ehemalige Hoster von NFS Streetdogs hat vor Jahren (ohne Absprache mit mir irgendwie) das alte NFS-Center gekauft und wollte es Funsionieren und quasi wieder zu neuem großen Leben erweckt. Leider war die Ansicht der Augen anscheinend nur auf die Mitgliederzahl gerichtet. Ein Plan, wie die Neuerungen ablaufen sollten, gab es nicht. Trotz unserer Versuche, das doch beim Hoster zu starten, gab es da immer nur leider Aufschiebungen, weshalb Basti und ich mich damals rangesetzt haben, es irgendwie wieder zum Leben zu erwecken.

Nachdem dann der Hostingplatz wegfiel, mussten wir auch mit NFS Streetdogs weg. Das alte Forum komplett zu übernehmen wär mit vielen Nachteilen behaftet:
      1. Die Größe der Datenbank und des Forums selbst
      2. Komplett veraltete Forensoftware und dessen Features (keine Übersicht über Sicherheitsmängel)
      3. So viele inaktive User
      4. Keinerlei Übersicht über eventuelle "Problembeiträge mit Altlasten" oder so
      5. Keine vorhandene Lizenz mehr für den neuen Server - wäre noch viel teurer geworden (und ohne Lizenz lassen wir das auf keinen Fall laufen)

Daher haben Basti, Lukas von NFS-Serie und ich uns zusammen gesetzt und das neue Center gestartet mit neuer Lizenz und aktueller Software. Es ist zwar jetzt kein so volles Forum, aber das liegt einfach an der großen Konkurenz von Social Media wie Facebook, Teamspeak usw. Trotzdem ich bin auf jedenfall froh, dass wir diesen Schritt getan haben, mir gefällt das Center super (könnte nur voller sein :D ) und ich denke die beiden Kollegen werden mir da bestimmt zustimmen ;)

Ein Jahr läuft es nun schon und wir hoffen auf viele weitere Jahre :) Ihr seid Herzlich Willkommen, mitzumachen.