Need for Speed World: Skill Mods


Electronic Arts führt eine ab dem 30. Mai 2012 große Änderung in Sachen Skills ein und hat dies auf ihrer Website auch ausführlich erklärt:

Ein Feedback, welches oft aus der Need for Speed World Community zu hören war, ist der Wunsch, die Driver Skill Points zurücksetzen zu können. Wir haben zugehört - und präsentieren heute das neue Skill System: SKILL MODS!

# Was sind SKILL MODS?
Mit Einführung der Skill Mods wird das alte Skill-System vollständig ersetzt. Fahrer erhalten dann nicht mehr Skill-Punkte, sondern Skill-Mods. Diese sind ähnlich wie Performance- oder Aftermarket Teile zu behandeln, welche aus Events gewonnen oder als Inhalt von Teile-Packs gekauft werden können. Die Skill-Mods können einem speziellen Auto zugeführt werden und verbleiben dort so lange, wie der Spieler es möchte.

# Enthalten die Skill Mods alle originalen Driver Skills die mit den Punkten erhalten werden konnten?
Im alten Skill System gab es 24 Skills. Das Skill Mod System verfügt über 30. Manche Fähigkeiten wurden entfernt - vor allem bei Handling, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit die die Performance in den Rennen um bis zu 20% erhöhten. Die Qualität basiert auf einem Stern-Rating System von 1-Stern (niedrig) bis 3-Sterne (höchste).

# Wo bekomme ich Skill Mods?
Skill Mods können im Lucky Draw nach Abschluss eines Events, aus Card Packs (Kauf per SpeedBoost) oder individuell im Store im neuen Skill Workshop erhalten werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass jede Skill Mod auch über ein erfolgreiches Event gewonnen werden kann! Ausnahme sind TREASURE HUNTER und HEAVY MASS. Diese sind für einige Fahrzeuge fest vorinstalliert.

# Was passiert mit den Skill Punkten die ich bereits erspielt habe?
Wenn das neue Skill Mod System an den Start geht, werden die Spieler folgendes erhalten
- Skill Mods entsprechend den gewählten Driver Skills
- Die Anzahl der Skill Mods wird multipliziert mit der Anzahl an eigenen Autos mit einem Maximum von 125 Skill Mods und 50 Performance Parts
- Die Qualität der Teile die Spieler erhalten ist 150% besser als der Rang der Driver Skills die vorher benutzt wurden
- Für die fehlenden Handling-, Beschleunigungs- und Top-Speed Skills erhalten die Spieler ähnliche Performance Parts für jedes TIER (selbe Regel wie vorheriger Punkt)
- Für andere, nicht mehr verfügbare Skills erhalten die Spieler jeweils ähnliche Skill Mods die der Funktion am nächsten kommen

WICHTIG: Die Vergabe der Skill Mods richtet sich nach den IN GEBRAUCH befindlichen Driver Skill Points! Wenn du also noch Punkte auf dem Konto hast, die NICHT benutzt wurden, setzte sie VOR DER UMSTELLUNG ein damit du die richtige Menge an Skill Mods erhältst!

# Jetzt hab ich die Skill Mods - wie nutze ich sie mit meinen Autos?
Sie sind nutzbar wie Performance- oder Aftermarket Parts und wirken so lange auf das jeweilige Auto, wie sie dort eingesetzt sind. Hierfür gibt es einen neuen Screen genannt "SKILL WORKSHOP". Dort kannst du deine Skill Mods verwalten. Erreichbar ist der Skill Workshop aus dem Customization Menü im Safehouse.

1. Skill Mod Inventory

Hier werden alle ungenutzten Skill Mods gelagert. Das Inventar kann maximal 200 Teile aufnehmen. Mit Einführung des Skill Mod Systems wurde gleichzeitig auch das Lager für Performance-Parts auf 150 erhöht.

2. Skill Mod Store
Hier kannst du 1-Stern Versionen jedes Skill Mods mit In-Game Cash kaufen.

3. Sell Skill Mod
Hier kannst du per drag&drop Teile aus dem Inventar auf die Verkaufsfläche schieben. Wichtig hierbei ist: Wenn du einen Skill Mod auf ein Fahrzeug angewendet hattest und ihn entfernst, wird dieser automatisch verkauft. Skill Mods verhalten sich hierbei exakt wie Performance-Parts, d.h. einmal eingesetzt können sie nicht mehr ins Inventar zurückgebracht werden!

4. Skill Mod Effects
Zeigt eine Übersicht der bereits angewendeten Skill Mod Effekte sowie eine Vorschau noch nicht abgeschlossener Veränderungen.

5. Skill Mod Slots
Jeder Wagen kann maximal 5 Skill Mods tragen. Diese werden per drag&drop aus dem Inventar in den Slot angewendet. Skill Mods können hierbei gestapelt werden, d.h. du kannst mehrere Mods vom gleichen Typ in deinen Wagen verbauen. Z.B. 5x NOS kombiniert den NOS Effekt. Hierbei hat jeder Effekt jedoch eine Maximalstufe. Wenn diese erreicht ist, ist der Skill "MAXED". Wie vorher wird der Mod sofort verkauft, wenn er vom Wagen entfernt wird.

Wann wird das Skill Mod System in NFS World eingeführt?
Das Skill Mod System wird mit dem Patch vom 30. Mai aktiviert.

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NFS World 30. Mai 2012, 10:30 Uhr Lukas
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