NFS High Stakes: Das Spiel


Need for Speed: High Stakes erschien 1999 für PC und Playstation One und war eigentlich als Addon für Need for Speed: Hot Pursuit geplant. Die Grafik wurde zwar von Electronic Arts nur ein wenig aufgewertet, sollte aber in den nächsten Jahren durch die Szene weiter aufgewertet werden. Die Szene spielt bei diesem Need for Speed Teil eine sehr große Rolle. Noch bis heute spielen viele Fans diesen Teil der Serie, welcher immer wieder durch weitere Addons regelrecht erneuert wird. Angefangen von einfachem Tuning für Autos von Electronic Arts selber über neue Tracks, mit einem teilweise neuen System (Point-to-Point (verschiedene Zielorte) statt Rundkurs), über qualitativ hochwertige Addon-Cars von Designern, die dadurch in Firmen für 3D-Modeling eingestiegen sind, bis hin zu kompletten Modifikationen mit neuem Menü, Autos und Strecken.
Neuerungen zum Vorgänger waren seitens Electronic Arts die Tuningmöglichkeiten, die Mischung aus Autos wie zum Beispiel Exoten, Sportwagen und Musclecars, dem Schadensmodell der Autos, dem Mix aus Strecken aus verschiedenen Ländern (zum Beispiel Deutschland, England, Frankreich) und den dazugehörigen Details wie die Fahrseite und den Farben & Sirenen der Polizei.

 

Besonders durch die Editierungsmöglichkeit von Autos und Strecken ist das Spiel auch heute noch sehr beliebt. Insbesondere die Demoversion können wir Erstspielern sehr empfehlen. 



Kurz-Facts:
Release: 18. März 1999 (USA, Playstation One), 30. März 1999 (Europa, Playstation One), 20. Juni 1999 (USA, PC), 21. Juni 1999 (Europa, PC)
Plattformen: PS One, PC
Weitere Besonderheiten oder Editionen:

  • Keine weiteren Besonderheiten oder Editonen vorhanden.


 


NFS High Stakes 07. August 2007 04. November 2021 Lukas
Diese Seite auf einer Social Media Plattform teilen: