NFS Unbound: Das Spiel


Mitte Februar 2020 wurde bekannt gegeben, dass in Zukunft Criterion Games wieder die Need for Speed Spiele entwickeln wird und das Studio Ghost Games in Schweden nur noch ein Unterstützer wird. Codemasters wurde mit dem Criterion Games Studio zusammen gelegt und als ein Studio an zwei Standorten gemeinsam entwickeln. Criterion Games war verantwortlich für Need for Speed: Hot Pursuit [2010] und Need for Speed: Most Wanted [2012]. Somit wurde damals indirekt bestätigt, dass weiterhin Need for Speed Spiele erscheinen. Durch die Unterstützung von Criterion Games bei Battlefield 6 kommt das Spiel später als geplant. 

Im März 2020 gab der Razor-Darsteller Derek Hamilton aus Need for Speed: Most Wanted [2005] bekannt, dass er bei einem Gespräch von Electronic Arts war. Dazu sagte er, Electronic Arts habe Interesse, altere Charaktere, auch unter anderem aus Need for Speed: Most Wanted [2005], wieder auf den Bildschirm zu bringen. Resultate des Gespräches sind nicht bekannt. Axel Nu, bekannt aus dem Spin-Off Fast & Furious: Hobbs & Shaw, war bereits bei Motion Capture aufnahmen für Rennfahrer, Motorradfahrer und Zivilisten. Der Spielort heißt Lakeshore City und an Chicago erinnern. 

Bild Bild 

 

Am 06. Oktober 2022 wurde das Spiel Need for Speed: Unbound endgültig nach einigen Leaks angekündigt. Besonders auffällig sind bereits die vorher bekannten Anime-Effekte. Zeitgleich veröffentlichte Electronic Arts die Karte von Lakeshore, welche aber bereits einige Monate vorher geleakt wurde. Auch die komplette Wagenliste ist sofort veröffentlicht worden. Besonders hervorzustechen ist die späte Ankündigung des Spiels, denn in weniger als zwei Monaten erscheint das Spiel. Eine weitere Neuerung ist, dass das Spiel zum ersten mal neben der PC Version nur auf den aktuellen Next-Gen-Konsolen erscheint.

 



Kurz-Facts:
Release: 2. Dezember 2022
Plattformen: Playstation 5, xBox Series X / S und PC
Weitere Besonderheiten oder Editionen:

  • Palace Edition - erscheint bereits am 29. November 2022.

NFS Unbound 14. Februar 2020 08. Oktober 2022 Lukas
Diese Seite auf einer Social Media Plattform teilen: